Wir stellen uns vor

Das Konzept von Cremona Activities ist anders als viele „Ferienprogramme“. Lerneffekt, Spaß und Teamfähigkeit stehen im Vordergrund. Und eine lange Erfahrung mit über 900 Kindern.

Die Übungsleiter sind qualifizierte Experten und wissen, was pädagogisches Vermögen bedeutet. Der gute Ruf und die positiven Kommentare der Eltern und unserer Kursteilnehmer sind Verpflichtung: So gut zu bleiben und immer besser zu werden. Nach der Schule und in den Ferien.

Jeder Kurs ist nur so gut wie die Trainer und Kursleiter, die verantwortlich sind. Unser Team setzt sich zusammen aus sehr kompetenten Kursleitern – jeder ein Experte in seinem Gebiet.

Alle haben eines gemeinsam: Jede Menge Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen. Nicht nur das Fachwissen in der Sportart zählt, sondern auch das pädagogische Know-how. Deshalb sind die Reaktionen unserer Teilnehmer auch so positiv.

Team Selbstbehauptung/Kinderschutztraining:
Dieses Training wird durch sehr erfahrene und bestens ausgebildete Spezialisten durchgeführt. Aus Gründen der Diskretion bitten wir um Verständnis wenn wir hier keine Namen nennen können.

 

Wir stellen vor: Gisela Cremonaimg_3167

Als aktive und sportliche Mutter von drei Kindern liegt der Schwerpunkt in der Verbindung traditioneller Kurse mit Trendsportarten. Als Koordinatorin hat sie für die Europäische Schule acht Jahre lang Programme entwickelt und mit mehr als 900 Kindern jährlich gearbeitet.

Bei der Auswahl der Cremona-Activities-Kursleiter legt sie besonderen Wert auf die Ausbildung und Qualifikation der Experten. Sie arbeitet mit mehreren Sportschulen zusammen und war Vorstandsmitglied im kids-club des Europäischen Patentamtes.

Ihr Credo: Außerschulische Programme sollen nicht nur weiterbilden, sondern auch Spaß machen.

Neben dem Angebot für Kinder und Jugendlichen bietet Gisela Cremona zusammen mit Event-Kraft die Konzeption und Durchführung von Firmen-Events und Incentive-Programmen.

Sehr früh hat Gisela Cremona bereits den Stellenwert der Ernährung im Gefüge der LebensEnergie erkannt. Neben mentaler Ausgeglichenheit, Motivation die „Dinge“ des Lebens anzupacken, der Bewegung und Entspannung, ist es sicherlich hauptsächlich die gesunde und ausgewogene Ernährung die uns ein hohes Maß an Lebensenergie verleiht.
Gilt es doch täglich aufs Neue den Alltag zu meistern, mit genügend Spaß und „Kraft“ an den schönen Seiten des Lebens – unsere Freizeit – teilzunehmen und präventiv mögliche Krankheiten zu vermeiden.

Hier ein kleiner Auszug unseres Teams:

Profil Alexander Dittrich

Name:
Alexander Dittrich

Qualifikation:
Schwerpunkt Naturheilkunde und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Kurzbeschreibung:
Aufklärung richtiger Ernährung als Baustein einer gesunden Lebensführung und zur Prävention von Übergewicht und chronischen Erkrankungen.

 

 

Trainerprofil Eric Gladhart

Name:
Eric Gladhart

Qualifikation:
Internationale Sprachkommunikation und Theaterwissenschaften

Trainerlizenz für folgende Bereiche:
Tennis, Leistungssport

Kurzbeschreibung:
Ich arbeite als Englischcoach, Trainer und Lehrer. In meiner beruflichen Vergangenheit hatte ich neben meiner jetzigen theoretischen Ausbildung in den letzten zwölf Jahren die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Bereiche, wie im Sprachtraining für sämtliche Altersgruppen, in der interkulturellen Beratung, im Coaching sowie als englischsprachiger Lehrer und Erzieher.

 

 

Trainerprofil Tom Ortner

Name:
Tom Ortner

Qualifikation:
2. Dan Ju-Jutsu
Marathonläufer

Trainerlizenz für folgende Bereiche:
BLSV Trainer A-Lizenz, Ski-Übungsleiter, Spinning, Hot Iron, Pilates, Box-Condition-Plus, X-Do, XCO Walking&Running, Togu Jumpere

Kurzbeschreibung X-Do:
Kraft-/Ausdauertraining gepaart mit Elementen aus dem Kampfsport – Schlag und Tritttechniken zu heißen Beats

Trainingseffekt: Herz-Kreislauf-Training, Verbesserung der Kondition, der Beweglichkeit und des Reaktionsvermögens

 

 

Trainerprofil Alexander Raschke

Name:
Alexander Raschke

Qualifikation:
Diplom-Betriebswirt
Staatl. gepr. Tennislehrer, DTB A Lizenz

Trainerlizenz für folgende Bereiche:
Tennis, Leistungssport

Kurzbeschreibung:
Tennis – ein wunderbarer Sport, als Mannschafts- und Individualsport zu betreiben. Tennis wir in jedem Alter, in allen Leistungsstufen und weltweit gespielt.
Tennis fördert die Gesundheit und macht Spaß.

 

 

Trainerprofil Clemens Zenz

Name:
Clemes Zenz

Qualifikation:
Sportwissenschaftler LA

Trainerlizenz für folgende Bereiche:
Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Tennis, Turnen, Sportförderunterricht, Skifahren, Fitness, Leichtathletik, Nordic Walking, Schwimmen, Rückenschule

Kurzbeschreibung:
Mein Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Sport zu begeistern. Ich biete ein umfassendes Trainingsprogramm nach neuesten Standards für Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungssportler.
Ich möchte die individuelle Spielstärke/-fähigkeiten steigern und Freude am Sport ermöglichen.